Öffnungszeiten

Mo, Mi 7:30 - 17:00
Fr. 10:00 - 17:00
Di, Do 8:00 - 13:00 Journaldienst

Adresse

Dr. Gertrude Danner
Dr.-Josef-Kliemstein-Straße 19
4810 Gmunden

Aktuelles

Hier finden Sie alle aktuellen Mitteillungen.


Operationsvorbereitung und Nachbehandlung bei Kieferoperationen

In manchen Fällen reicht eine Zahnspange zur Korrektur von Kieferfehlstellungen nicht aus, wodurch eine Kieferoperation notwendig wird. 

Eine Kieferoperation benötigen Sie etwa bei:

  • Kreuzbissen nach dem 16. Lebensjahr
  • Asymmetrien
  • Distalbissen
  • Verschiedenen Fehlbildungen

In meiner Praxis betreue ich Sie vor und nach der Operation, wobei ich durch meine Arbeit in der kieferorthopädischen Ambulanz der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Paracelsus Privatuniversität in Salzburg große Erfahrung mit Kieferoperationen habe.

Operation - Vorbehandlung - Nachbehandlung

Die kieferorthopädische Vor- und Nachbehandlung ist entscheidend für den Erfolg einer solchen Operation. Diese beginnt in der Regel 1-2 Jahre vor der Operation und erfordert eine festsitzende Apparatur (Zahnspange mit Brackets). Sobald der Abschluss einer kieferorthopädischen Vorbehandlung abschätzbar ist, kann ein Operationstermin im Krankenhaus vereinbart werden.

Während der Operation bleibt die Zahnspange im Kiefer. Nach der Operation führe ich mithilfe dieser die Feineinstellung der Zähne durch.

Operationsvorbereitung und Nachbehandlung - Gmunden, Wels, Vöcklabruck